Anmeldung Kindergartenplätze

Anmeldung für das Kindergartenjahr 21/ 22 

Ab dem Kindergartenjahr 2021/ 2022 können Eltern ihre Kinder nur noch online bei der Anmeldeplattform der Stadt Leer anmelden. Der Link zu dieser Anmeldeplattform ist noch nicht verfügbar, wird dann aber auf unserer Homepage veröffentlicht. 

Anmeldungen, die schriftlich bis dahin bei uns eingegangen sind oder noch eingehen werden, können bei der Platzvergabe nicht mehr berücksichtigt werden. Alle interessierten Eltern müssen ihre Kinder neu über die Plattform der Stadt Leer anmelden.

Ab dem 01.01.2021 startet die Anmeldezeit für das kommende Kindergartenjahr 2021/ 2022 und endet am 28.02.21. Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb dieses Zeitraums hat keine Auswirkung auf die letztendliche Platzvergabe. Die Kindergartenplätze werden erst nach dem Ablauf der Anmeldezeit vergeben, da wir die gesammelte Liste, der eingegangenen Anmeldungen erst nach Ablauf der Anmeldezeit erhalten.

Wenn Eltern ihr Kind über die Anmeldeplattform der Stadt Leer anmelden, können sie eine Priorisierung der Wunschkindergärten vornehmen (1. Wunsch, 2. Wunsch..). Der Kindergarten erhält dann zuerst nur die Liste mit 1. Wunsch- Anmeldungen und entscheidet dann, über die eventuelle Aufnahme des Kindes in unserer Einrichtung. Sollten nach dieser ersten Runde der Platzvergabe noch freie Plätze in unserem Kindergarten frei sein, erhalten wir die Liste der 2.- Wünsche bzw. danach die 3.- Wünsche.

Weitere neue Informationen zum kommenden Anmeldeverfahren erhalten sie auf unserer Homepage, der lokalen Presse oder kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder per Telefon.

Informationen der Stadt Leer: 

https://leer.de/Stadt-Leben/Leben-in-Leer/Kinder-Jugendliche/Kindertageseinrichtungen/Anmeldeverfahren/